Feargewinnt.de Gameserver, Browsergames & more

World of Warcraft, Browser - Web Games, Emulatoren & more

DOOM / Heretic / Hexen

Doom-logoHeretic-03-blurredhexen


Neben DOOM kamen in den 90er Jahren noch zig weitere Shooter auf den Markt, darunter auch Heretic und Hexen.

Zu DOOM braucht man wohl nicht viel schreiben, außer das es, neben Wolfenstein 3D, der Shooter überhaupt ist. Damals haben so manche Gamer sich einen neuen PC zugelegt nur um DOOM in Vollbild spielen zu können. Lief zwar auch auf einem 386er, aber eben nicht in Vollbild. Dank ID Software konnte man mittels der + und - Taste das Bild ingame direkt größer oder eben kleiner stellen.

Features
1.) Alle Episoden
2.) Alles Sounds
3.) Cheats funktionieren, man denke da an iddqd, idkfa oder zb idbeholdl. Diese Cheats sind nur für DOOM
4.) Speicher Funktion


Das Spiel Heretic, kam ebenfalls in der 90ern auf den Markt und wurde nicht ganz so erfolgreich. Engine ist die Gleiche und man muss schon ein wenig Spaß daran haben an diesem Thema.
Hexen kam auch in den 90ern auf den Markt und auch hier muss man Spaß am Thema haben. Mich selbst haben diese beiden Spiele nie wirklich gereizt. Ich bin eben ein Freund von DOOM oder Wolfenstein 3D.


Hier geht es zu den Games. Einfach klicken.